Tickets

Welpenglück im Vierer-Pack

image

Mitte August erblickten in der Fondation Barry in Martigny (VS) vier gesunde Bernhardinerwelpen das Licht der Welt. Die stolze Mama «Tosca du Grand St. Bernard» kümmert sich hervorragend um ihren Nachwuchs.

Die Kurzhaar-Hündin «Tosca du Grand St. Bernard» und der Kurzhaar-Rüde «Eron au Moulin de Tallans» wurden am 13. August 2021 Eltern von drei Rüden und einer Hündin. Die Geburt verlief gut und Mutter und Welpen sind bei bester Gesundheit. Tosca ist eine aufmerksame Mama, die sich mit Hingabe um ihre Kleinen kümmert. Die Welpen werden Namen mit dem Anfangsbuchstaben «I» erhalten, die jedoch aktuell noch nicht bestimmt sind.

Die vierjährige Tosca wurde damit zum zweiten Mal Mama. Ihr erster Wurf mit rund zehn Welpen kam an Heilig Abend im Jahr 2019 zur Welt. Tosca verbringt die Sommermonate normalerweise beim Hospiz auf dem Grossen Sankt-Bernhard-Pass. Dieses Jahr blieb sie aufgrund der bevorstehenden Geburt jedoch in Martigny. Sie ist eine äusserst liebenswürdige Hündin und mag es, gestreichelt zu werden. Kinder haben es ihr ganz besonders angetan. Ausserdem ist sie sehr geduldig mit den Menschen und eine wunderbare Begleiterin auf den von der Fondation Barry angebotenen Frühlings-, Sommer- und Winterwanderungen.

Der Vater der kleinen Fellknäuel, Eron au Moulin de Tallans, ist ein Deckrüde, der von der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft (SKG) anerkannt ist. Dieser offizielle Verband führt seit dem Jahr 1893 den Stammbaum der Rassehunde. Eron au Moulin de Tallans ist im Wynental im Aargau geboren und mit seinen 6 Jahren ein ausgewachsener Kurzhaar-Bernhardiner im besten Alter. Eron hat neun Geschwister – vier Brüder und fünf Schwestern. Er ist er nun zum dritten Mal Vater eines Wurfes geworden und wir hoffen, dass er vor allem seinen gutmütigen Charakter an die Kleinen weitervererbt hat.

Ab dem Alter von sechs Wochen, also ab 24. September, ist es normalerweise möglich, die Welpen im Barryland in Martigny (VS) zu bewundern. Zur Freude aller wird die Entwicklung der Welpen täglich via Webcam auf der Internetseite www.fondation-barry.ch verfolgt werden können.

paw white

Kontakt Medien

Marilyne Emery, Projektleiterin Kommunikation

Newsletter

Erfahren Sie regelmässig das Neueste aus dem Barryland.

      Your cart is emptyReturn to Shop